EINFAMILIENHAUS

Gemütliches Einfamilienhaus in stadtnaher Wohnlage von Eschweiler

Beschreibung

Das gepflegte, gemütliche Einfamilienhaus wurde 1906 in zentraler, dennoch ruhiger Wohnlage von Eschweiler erbaut. Nach Übernahme durch den derzeitigen Eigentümer in1996 wurden umfassende Modernisierungen vorgenommen. Im Jahr 2016 wurden die Räume zuletzt hell und freundlich modernisiert. Die Treppe im Haus wurde erneuert und die verglaste Terrassenüberdachung wurde errichtet. Von der Haustüre aus gelangt man über den Hausflur in das Gäste-WC und zur Küche. Von hier aus sind Bad und Wohnzimmer zu erreichen. Im Obergeschoss sind 2 Schlafzimmer. Im Dachgeschoss sind 2 weitere Schlafzimmer vorhanden. Der kleine, nach Osten ausgerichtete Garten ist pflegeleicht angelegt. Im Obergeschoss befindet sich ein kleiner Balkon, der im Sommer zum Verweilen einlädt. Die Immobilie ist kurzfristig bezugsfrei.

Lage

Das Haus wurde in einen guten und bevorzugten Wohngebiet errichtet. Die Eschweiler Innenstadt mit allen Angeboten ist bequem fußläufig zu erreichen. Im Wohngebiet selber sind Kindergarten, Grundschule und zwei Gymnasien ebenfalls bequem zu Fuß zu erreichen. Ein weiteres Highlight ist die Ortsrandlage des Wohngebietes. Auch Hundebesitzer kommen hier auf Ihre Kosten. In nur wenigen Gehminuten ist man mit dem Vierbeiner im Feld. Naherholungssuchende und Freizeitsportler sind von hier aus in gut 15 Minuten am nahe gelegenen Blausteinsee, der mit Gastronomie ab 2014 und reichhaltigem Wassersportangebot keine Wünsche offen lässt. Das Wohngebiet bietet eine optimale Anbindung an den überörtlichen Verkehr. Die Autobahnen A4 (Köln-Aachen) und A 44 (Aachen-Düsseldorf) sind in wenigen Minuten zu erreichen.

Ausstattung

Das verklinkerte Haus wurde nach 1996 fortlaufend in Schuss gehalten und zuletzt 2016 modernisiert. Die weißen Kunststofffenster sind erneuert und isolierverglast. Die Gaszentralheizung wurde im Jahr 2000 ausgetauscht. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über elektrische Durchlauferhitzer. Das Haus besitzt einen Kellerraum. Alle Räume sind hell und freundlich. Die Böden sind zum Teil gefliest oder mit Laminat ausgelegt. Der Garten besteht aus einer Wiesenfläche und einem gepflasterten Sitzbereich.

Die in diesem Exposé und etwaigen Anlagen und Plänen enthaltenen Angaben und Objektbeschreibungen beruhen ausschließlich auf Angaben der Verkäufers bzw. Auftraggebers oder sonstiger Dritter. Müller & Partner Immobilien IVD hat deren sachliche Richtigkeit nicht überprüft. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernimmt Müller & Partner Immobilien IVD daher keine Haftung. Das Exposé ist ausschließlich für den Empfänger bestimmt. Unberechtigte Weitergabe an Dritte kann für den Empfänger eine Provisionspflicht auslösen.