EINFAMILIENHAUS

Freistehendes Einfamilienhaus mit schönem Grundstück in ruhiger Lage von Herzogenrath-Kohlscheid

Beschreibung

Dieses freistehende Einfamilienhaus wurde im Jahre 1936 in einer Sackgassenstraße in ruhiger Wohnlage in unmittelbarer Nähe zum Wald von Herzogenrath-Kohlscheid erbaut. Die Immobilie hat eine Wohnfläche von ca. 95 m², die sich im Erdgeschoss mit einem Wohnzimmer, einer Essküche mit Kamin, und dem Badezimmer und im Obergeschoss mit zwei Schlafzimmern und einem separaten WC aufteilen. In den 70 Jahren wurde eine Wohnflächenerweiterung durch diverse Anbauten von insgesamt ca. 66 m² vorgenommen. Hierdurch entstand eine weitere Küche, ein Wohnzimmer , ein Badezimmer sowie ein Schlafzimmer. Diese Anbauten wurden ohne Baugenehmigung errichtet. Diverse Nachbarhäuser wurden erweitert. Diesbezüglich ist eine Erweiterung des Hauses hier auch denkbar, muss aber individuell mit dem Bauamt abgeklärt werden. Hinter dem Haus erstreckt sich ein sehr schöner nach Westen ausgerichteter Garten. Im Garten ist ein großer Schuppen für Gartengeräte, sowie ein kleines Holzhäuschen mit Theke vorhanden. Im Jahr 2002 wurden die Fenster des Elternschlafzimmer im Obergeschoss ausgetauscht. Die Gaszentralheizung wurde im Jahr 1999 erneuert. Das Dach wurde im Jahr 2007 neu eingedeckt und gedämmt. Zwischen den Jahren 2000-2006 wurden diverse elektrische Leitungen erneuert. Der Sicherungskasten wurde 2008 erneuert. Auf dem Grundstück befinden sich zwei PKW Stellplätze. Weitere Stellplätze sind auf der öffentlichen Straße vorhanden.

Lage

Herzogenrath-Kohlscheid bietet eine gute Infrastruktur mit allen Geschäften des täglichen Bedarfs, Apotheken, Ärzten, Supermärkten, Banken, Schulen, Kindergärten und vielem mehr. Hier kann man fußläufig alles erreichen. Die Stadt Herzogenrath ist gut an das Umland angebunden. Der ÖPNV ist hervorragend ausgebaut. Mit der Bahn oder dem PKW erreicht man die Aachener Innenstadt in wenigen Minuten. Die Autobahnen A4 (Köln-Aachen) und A 44 (Aachen-Düsseldorf) sind in wenigen Minuten zu erreichen. Die Immobilie befindet sich in einer Sackgasse und ist direkt am Wald gelegen.

Ausstattung

Das hier angebotene freistehende Einfamilienhaus wurde im Jahre 1936 in solider Massivbauweise errichtet und ist teilweise unterkellert. Das ursprüngliche Haus wurde in den 70er Jahren durch Anbauten erweitert und umgebaut. Das Haus besitzt größtenteils isolierverglaste Fenster mit Rollläden. Im Jahr 2002 wurden die Fenster des Elternschlafzimmer im Obergeschoss ausgetauscht. Sowohl die Geschossdecke als auch die Treppen sind aus Holz. Die Gaszentralheizung wurde im Jahr 1999 erneuert. Das Dach wurde im Jahr 2007 neu eingedeckt und gedämmt. Zwischen den Jahren 2000-2006 wurden diverse elektrische Leitungen erneuert. Der Sicherungskasten wurde 2008 erneuert. Die Böden im Haus sind sowohl Fliesen und Laminat, als auch im Obergeschoss Holzdielen. Die Badezimmer sind ausgestattet mit Badewanne, Dusche, WC und Waschbecken und stammen aus den 90er Jahren. Hinter dem Haus erstreckt sich ein sehr schöner nach Westen ausgerichteter Garten. Im Garten ist ein großer Schuppen für Gartengeräte, sowie ein kleines Holzhäuschen mit Theke vorhanden. Auf dem Grundstück befinden sich zwei PKW Stellplätze. Weitere Stellplätze sind auf der öffentlichen Straße vorhanden.