ZWEIFAMILIENHAUS

Gepflegtes Ein- oder Mehrgenerationenhaus in ruhiger Lage von Eschweiler - Weisweiler

Beschreibung

Dieses gepflegte einseitig angebaute, verklinkerte Ein- bis Zweifamilienhaus bietet mehrere Möglichkeiten der Nutzung. Es wurde 1963 in ruhiger, bevorzugter Lage von Weisweiler erbaut. Im Jahre 2013 wurden isolierverglaste Kunststofffenster mit Rollladen eingebaut, die Elektrik zum Teil ergänzt und ein Bad erneuert. Die Gaszentralheizung ist aus dem Jahre 2005. Ursprünglich war das Objekt ein großes Einfamilienhaus. Das Haus hat eine Wohnfläche von ca. 208 m², die sich aufteilen im EG: mit Wohn-Esszimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad und Abstellraum. Im OG: Wohn- und Esszimmer, kleines Arbeitszimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad und Abstellraum. Diese abgeschlossene Wohnung hat einen Wintergarten und eine große Dachterrasse. Das DG: mit zusätzlich ca. 38 m² wurde nachträglich ausgebaut. Diese Räume sind als Hobbyräume nutzbar. Der schön angelegte und gepflegte Garten ist im hinteren Teil von Bäumen umgeben und lädt zum Entspannen ein. Zum Haus gehört eine Garage. Das Objekt ist voll unterkellert. Dort wurden nachträglich eine Eckbadewanne und eine Toilette eingebaut, die für einen Saunabereich dienen sollten. Ein Energieausweis befindet sich in Erstellung.

Lage

Die Straße, in der die Immobilie erbaut wurde, ist eine ruhige Wohnstraße, die überwiegend mit Ein- und Zweifamilienhäusern bebaut ist. In fußläufiger Entfernung befinden sich ein Kindergarten, eine Grundschule, eine Bushaltestelle und eine Haltestelle der Euregiobahn, mit der man bequem nach Köln oder Aachen gelangen kann. Weisweiler hat eine gute Infrastruktur. Ebenfalls fußläufig zu erreichen sind die Weisweiler-Festhalle, zwei Bankfilialen, Geschäfte des täglichen Bedarfs und ein REWE-Supermarkt. Im Ortskern befindet sich eine Tankstelle. Über die Umgehungsstraße erreicht man in gut 5 Minuten den Autobahnanschluss Weisweiler der Autobahn A4. Die Anbindung nach Köln, Düsseldorf und Aachen ist mit dem PKW bequem möglich. Die naheliegenden Indeauen mit zahlreichen Wanderwegen sind besonders von Hundefreunden und Naturliebhabern frequentiert und vom Angebotsobjekt bequem zu erreichen.

Ausstattung

Das Haus ist hell und lichtdurchflutet, in einem guten Zustand und bietet viele Möglichkeiten der Nutzbarkeit. Es ist im Erd- und Obergeschoss mit Parkett ausgelegt. Küche und Bad haben zeitlose Fliesen. Das Obergeschoss ist modern und hell eingerichtet mit grau-weißen Fliesen im Bad. Der schöne Wintergarten mit der angrenzenden Terrasse ist besonders ansprechend. Im Dachgeschoss findet man Laminatböden, das Duschbad ist weiß gefliest und hat ein Fenster. Im Jahre 2013 wurden isolierverglaste Kunsstofffenster mit elektrisch betriebenen Rolladen eingebaut und die Elektrik zum Teil erneuert. In den 90-iger Jahren hat man das im OG das Bad erneuert. Die Gaszentralheizung ist aus dem Jahre 2005.