EINFAMILIENHAUS

Einfamilienhaus in Eschweiler - Bergrath zu verkaufen

Beschreibung

Das freistehende Einfamilienhaus wurde ca. 1930 in Eschweiler - Bergarth erbaut und zuletzt um 2003/2004 modernisiert. Die Grundstücksgröße beträgt ca. 258 m². Die Immobilie ist von außen verputzt, die Wetterseite ist mit Klinker - Riemchen verkleidet. Das Haus hat eine Wohnfläche von ca. 110,00 m² und teilt sich wie folgt auf. Im Erdgeschoss befindet sich eine Küche und ein Wohnzimmer. Das Obergeschoss ist aufgeteilt in 2 Schlafzimmer und einem Badezimmer, was mit einer Eckbadewanne , einem Waschtisch und einem WC ausgestattet ist. Das Dachgeschoss wurde um 1995 zum Wohnraum ausgebaut, dieses ist nutzbar als Kinderzimmer, Schlafzimmer oder Büro. Das Haus ist voll unterkellert. Der Keller teilt sich in 3 Räume auf, ein Waschkeller mit Hausanschlüssen und zwei weiteren Räumen. Zum Haus gehört eine Garage. Der Energieausweis befindet sich in Erstellung.

Lage

Bergrath ist ein südöstlicher Stadtteil von Eschweiler in der Städteregion Aachen in Nordrhein-Westfalen und eng mit Eschweiler-Bohl verbunden. In unmittelbarer Nähe sind zwei Kindergärten und eine Grundschule. Weiterhin befinden sich in Bergrath eine Apotheke, Ärtze ( auch Kinderartz), Banken und eine Bäckerei. Das Stadtzentrum ist in 15 Gehminuten zu erreichen. Die Bushaltestellen sind in Fußläufiger entfernung zu erreichen. Die nächsten Autobahnanschluss sind ?Eschweiler Ost? und "Eschweiler West" an der Autobahn A 4 Aachen - Köln. Der nächste Bahnhof ist der Eschweiler Hauptbahnhof an der Hauptstrecke Köln-Aachen. Gut erreichbar sind die nahen Haltestellen der Euregiobahn in ?Eschweiler-Nothberg?, ?Eschweiler-Talbahnhof?, über die man mit der Euregiobahn unter anderem nach Aachen, Düren, Herzogenrath, Alsdorf und Heerlen gelangt.

Ausstattung

Das Einfamilienhaus wurde ca.1930 erbaut. Alle Fenster wurden 1990 bzw. zur Rückseite 2003 erneuert. Ebenso wurde die Haustüre 2003 erneuert. Die Kunststofffenster sind doppelverglast. Die Gasheizung, die sich im 1. Obergeschoss befindet, wurde ca. 1995 eingebaut. Das komplette Dach wurde 2004 neu eingedeckt. Die Dämmung des Daches erfolgte in den 90er-Jahren. Alle Wohnräume sind mit einem Laminat in Buche optik ausgestattet. Das Badezimmer wurde mit weiß - gräulichen Fliesen versehen und dazu die Sanitären Einrichtungen in hell Grau. Die Fußböden sind teils mit Laminat, Fliesen und Teppich ausgelegt. Die Küche kann vom Käufer übernommen werden.