EIGENTUMSWOHNUNG

Modernisierte Eigentumswohnung mit Balkon im Frankenberger Viertel von Aachen

Beschreibung

Diese Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss eines gepflegten Mehrfamilienhauses. Die 2-Zimmer-Wohnung mit Küche, Diele, Badezimmer und separaten WC hat ca. 61 m² Wohnfläche. Von der Diele gelangt man in das Wohnzimmer, in das Schlafzimmer, in die Küche, in das Badezimmer sowie in das separate WC. Das Wohnzimmer sowie das Schlafzimmer bieten jeweils einen Balkonausgang, auf dem man die Sonne genießen kann. Das Badezimmer besitzt eine Dusche, ein Waschbecken und ein Waschmaschinenanschluss. Durch die Größe der Küche, befindet sich dort der Esstisch. Somit ist diese Wohnung alternativ auch für eine WG bestens geeignet. Das Hausgeld beträgt 87,00 ? im Monat. Davon sind 58 ? umlagefähig. Die Kosten für Heizung und Strom sind zusätzlich durch einen separaten Versorgervertag zwischen dem Mieter und dem Versorger geschlossen. Zur Wohnung gehört ein großer Kellerraum. Die Wohnung ist bereits seit über 10 Jahren vermietet. Die Kaltmiete beträgt 400 ?. In der Immobilie befindet sich eine weitere Wohnung die der Eigentümer verkaufen möchte. Diese hat eine Wohnfläche von 83 m² und der Kaufpreis beträgt 189.900 ?. Gerne stellen wir Ihnen dazu weitere Informationen zur Verfügung. Ein Energieausweis befindet sich in Erstellung.

Lage

Das Frankenberger Viertel in Aachen ist eine beliebte Wohnlage für Jung und Alt. Benannt nach der nahe liegenden Burg Frankenberg, besticht dieses angesagte Viertel durch seine klassischen Gründerzeithäuser mit den schönen Stuckfassaden, aber auch durch den Alleencharakter der alten Straßen mit schönem Baumbestand. Viel Grün und doch mitten im Leben - so könnte man die Lage des Hauses im Frankenberger Viertel von Aachen beschreiben. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind bequem zu erreichen. Das Frankenberger Viertel bietet mit seinem Park um die Burg und den vielen kleinen Kaffee´s und Bar´s in den Seitenstraßen eine hohe Lebensqualität.

Ausstattung

Das gesamte Objekt wurde zwischen 2002 und 2010 modernisiert. Die gepflegte Eigentumswohnung befindet sich im 1. Obergeschoss. Das Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und Waschmaschinenanschluss ist weiß gefliest und wurden im Jahr 2002 modernisiert. Die Wohnung ist mit 2 Zimmern, Küche, Diele, Badezimmer und separatem WC sowohl für studentisches Wohnen, als auch für einen Zweipersonenhaushalt geeignet. Der Fußbodenbelag wurde im Jahr 2002 komplett erneuert. Die Beheizung erfolgt über eine Gasetagenheizung in den jeweiligen Einheiten. Im Jahr 2010 wurde die Fassade mit einem Wärmedämmverbundsystem modernisiert. Die Kunststoffrahmenfenster sind isolierverglast und stammen aus dem Jahr 2005. Ein Energieausweis befindet sich in Erstellung.