WOHN_UND_GESCHAEFTSHAUS

Anlageimmobilie in Düren

Beschreibung

Das gepflegte Wohn-/Geschäftshaus wurde ursprünglich in den 1950er Jahren errichtet und wurde zunächst als Hotel betrieben. Im Jahr 2003 wurde das gesamte Objekt von Grund auf modernisiert und einer neuen Nutzung als Wohn-/Geschäftshaus zugeführt. So sind fünf gewerbliche und elf wohnwirtschaftliche Mieteinheiten entstanden. Ein Aufzug verbindet Eingangsbereich und Keller mit den Wohnungen. Das Wohn-/Geschäftshaus ist zur Zeit vollvermietet. Es bestehen keine Mietausfälle bzw. Streitigkeiten. Die gewerbliche Gesamtfläche beträgt 478 m². Die vermietete Wohnfläche liegt bei 1034 m². Ein Energieausweis befindet sich in Erstellung.

Lage

In wenigen Minuten ist man vom Objektstandort zu Fuß im Stadtzentrum von Düren. Bequem sind alle Einkaufsmöglichkeiten und Schulen jeglicher Art zu erreichen. Die Nahversorgung durch Verbrauchermärkte ist auch im Umfeld des Hauses vorhanden. Vom Dürener Bahnhof gelangt man gut nach Köln oder Aachen. Die Autobahn A4 ist von der Immobilie aus in 10 Minuten zu erreichen. Düren hat einen hohen Freizeitwert. Durch die zentrale Lage des Hauses im Kreisgebiet Düren sind die nahe Eifel aber auch das Naherholungsgebiet Dürener Badesee oder das Rurufer bequem zu erreichen. Ein Kindergarten und eine Grundschule sind in der näheren Umgebung. Die weiterführenden Schulen ebenso.

Ausstattung

Das im Jahre 2003 kernsanierte Gebäude wurde nach Umbau einer neuen Nutzung zugeführt. Auf insgesamt 1.512,40 m² vermietbarer Fläche einstanden 4 Gewerbe- und 11 Wohneinheiten. Im Rahmen der Sanierung wurden alle Leitungen erneuert, die Fenster, die Bäder, der Aufzug und die Heizung wurden 2003 ausgetauscht. Bei der Heizung besteht ein Contracting-Vertrag mit den Stadtwerken Düren. Der Aufzug wurde ebenfalls erneuert. Die Gebäudehülle wurde durch ein Wärmedämmverbundsystem auf einen guten energetischen Zustand gebracht. Die Gewerbeeinheiten erzielen eine Jahreskaltmiete von ca. 68.890 ?. Die Wohnungen erwirtschaften ca. 73.700 ?. Die Gesamtmiete beläuft sich auf ca. 142.600 ?, jeweils zzgl. Nebenkosten.